Konzeption, Prototyping, UX, Usability Lab Tests, Eye-Tracking, UX-Tests am POS, User Interface Design, Styleguide, strategische Beratung

Interactive Digital Signage Multi Application

Ein Interactive Digital Signage Multi-Application Konzept war der Startschuss für den REWE Service-Punkt in seiner heutigen Ausprägung. Nicht weniger als 120 Mockups und Scribbles wurden erstellt und in diversen Feedbackschleifen am Kunden erprobt und mit dem Management abgestimmt.

In einer zweiten Phase wurden aus den Mockups funktionsfähige Prototypen mittels HTML und JavaScript erstellt und direkt in REWE Märkten getestet. Diese wurden weiter optimiert und mündeten letztendlich nach mehreren Iterationen bei dem heutigen Ergebnis, das auf mehr als 3.500 REWE Service-Punkten verfügbar ist.

Dabei konzipieren und designen wir immer wieder neue Applikationen für die breite Masse an Usern, um das Erlebnis am digitalen Point of Sale für die Kunden zu maximieren.
Der REWE Service-Punkt ist der digitale Check-In für den Kunden geworden, mit dem Unternehmensziel das Einkaufsverhalten der Kunden nachhaltig zu optimieren.

Konzeption, Mockups, Paper Prototyping

Erste Konzeptideen und Mockups zur Durchsprache mit dem Kunden

Post 1

Rapid Protoyping UX- und Usability Test, Eyetracking und Befragung

Erstellung eines funktionalen Protoypens für den Usability Test im Lab, nach jedem Testdurchlauf wurde der Protoyp angepasst, Elemente neu gesetzt und in den Fokus des User platziert

Post 2

Erstellung eines Rasters zur Platzierung von Inhalten und Buttons

Ziel einheiltich, für den Kunden an immer der selben Stelle, Visuelle Konsistenz im Look & Feel des Unternehmens

Post 2

Das Ergbenis kann sich sehen lassen

Ziel einheiltich, für den Kunden an immer der selben Stelle, Visuelle Konsistenz im Look & Feel des Unternehmens

Post 2
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